Das Programm für 2020 wird kurz vor dem Treffen bekannt gegeben

Programm 2019 

 

Lei Jonas

Globaltrek, Die Kunst der inneren Reise

Lei reist um die ganze Welt auf der Suche nach der Essenz des Reisens. Mit dem Motorrad von Thailand nach Australien oder mit dem E Bike durch die Wüsten Australiens. Er findet menschliche Werte, Geschichten und ein Geheimnis, welches alle Reisenden teilen.

 

 

 

  Was einem Auto in afrikanischen Werkstätten und auf den Pisten alles so zustoßen kann läuft als Fotodoku von Norbert vor dem Vortrag.
 

 

Sonja & Norbert

Kreuz & Quer von Kapstadt bis Axum und zurück

Seit 2011 bereisen wir vor allem im hiesigen Winter Afrika mit unserem Toyota Hilux

Bisher 14 Länder und 80000 km

 

 

 

 

   
 

 

Christian Braun

Ein Jahr Südamerika – von Machu Picchu bis nach Feuerland

Reiseimpressionen von unserer Fahrt zu dritt im VW-Bus quer durch die südlichen Anden bis zu den Gletschern Feuerlands

 

 

   
 

Robert Mutschler

Mit dem Unimog durch Afrika – unsere Eindrücke 2018

 Wir sind 10 Monate mit unserem Unimog durch das südliche Afrika gereist. Simbabwe hat uns begeistert mit Landschaften und netten Menschen. In Sambia haben wir neben der quirligen Hauptstadt den Kafue Nationalpark und dessen Umland erlebt. Wir freuen uns von netten Menschen, der Wildnis und den Kleinigkeiten des afrikanischen Alltags im Unimog zu erzählen

 

 

   

Samstag ab Einbruch der Dunkelheit Feuerschmieden mit Bernd Kluth

Bei der Messerherstellung läßt er die Funken sprühen und wer mag, kann auch selbst den Hammer schwingen.

 

Sonjas Fernwehtreffen
siehe Kontaktseite